Richtig

Mittwoch, 1. Februar 2012

Nachrichten

Die Beobachter der Arabischen Liga haben vor dem Sicherheitsrat ein schlimmes Bild der Gewalt in Syrien gezeichnet. Wie die USA drängt Arabien auf rasches Handeln. Doch Russland sperrt sich gegen jegliche Sanktion.



New York. Russland lehnt jede Sanktion gegen Syrien ab. „Mit der Russischen Föderationen wird es keine Sanktionen und keine Intervention in Syrien geben“, sagte Moskaus UN-Botschafter Witali Tschurkin am Dienstag in einer Sondersitzung des UN-Sicherheitsrates. „Die Lösung des Konflikts ist kompliziert, nicht einfach. Sie kann nur in Syrien selbst gefunden werden.“

„Sanktionen sind nicht die geeigneten Mittel, das kann nur der Dialog sein“, sagte der Russe. Tschurkin lud deshalb Vertreter des Regimes und der Opposition zusammen mit denen der Arabischen Liga zu direkten Gesprächen nach Moskau ein. „Der Sicherheitsrat kann in dem Konflikt eine konstruktive Rolle spielen. Aber er sollte das Gebot der Nichteinmischung beachten.“

Trennlinie

Die Strategie ist klar: Kundenwachstum steht bei Amazon ganz oben auf dem Plan. Die Erträge müssen dahinter zurückstehen. Aber wie lange? Mit einem heftigen Rückgang der Gewinne schockt der Onlinehändler seine Anleger.



San FranciscoSchöne Bescherung: Mehr Umsatz, aber weniger Gewinn im Weihnachtsquartal und ein enttäuschender Ausblick auf 2012. Mir kräftigen Kursverlusten quittierte die Aktie des Onlinehändler Amazon nachbörslich die Vorlage der Zahlen zum vierten Quartal. Wie lange kann der Webhändler das teuere Experiment mit seinem Tablet-PC durchhalten?

Trennlinie

Griechenland tut sich schwer damit, nötige Reformen umzusetzen. Deshalb ist der CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt dagegen, dem Land weitere Finanzhilfen zu geben. Stattdessen gibt er einen guten Rat.



Düsseldorf/BerlinCSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt rät Griechenland angesichts der Schwierigkeiten des Landes bei der Umsetzung der Reformmaßnahmen zu einem freiwilligen Austritt aus der Eurozone. „Wenn Griechenland nicht den nötigen Umsetzungswillen für die unumgängliche Sanierung des Landes aufbringt, dann sollte man dort ernstlich über einen Neuanfang außerhalb der Eurozone nachdenken“, sagte Dobrindt der in Düsseldorf erscheinenden „Rheinischen Post“.
Lebe-deinen-Traum Rot
Atomuhr
Kalender
Rot Shoutbox
Shoutbox
Rot Bitte füttern! ♥ Rot Rot Homepage Counter kostenlos

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
für homepage